Vor einer kniffligen Aufgabe stehen die Dynamos bei ihrem Heimspiel gegen Wildau. Viermal waren die Gäste bislang in Eisenhüttenstadt zu Gast und zweimal davon konnten sie alle drei Punkte aus dem Sportpark entführen.

Von daher sollten die Sinne bei den Gastgebern geschärft sein. „Wir dürfen uns von dem aktuellen Tabellenstand der Wildauer nicht blenden lassen und müssen wieder Vollgas geben. Wir wollen wieder in den oberen Teil der Tabelle rücken nachdem wir, ohne unser zu tun am vergangenen Wochenende zwei Plätze nach hinten gerutscht sind. Auch wenn uns weiter einige Akteure fehlen, die Mannschaft hat in Briesen bewiesen was sie kann. Die Einstellung bei den Spielern stimmt wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung was nicht zuletzt auch an den sehr guten Trainingsbedingungen auf dem Dammplatz in Fürstenberg liegt. Das will ich auch mal ausdrücklich loben, nachdem ich ja diese im letzten Jahr auch oft kritisiert habe. Von daher gibt es für uns auch keine Ausreden, alles andere als Heimsieg wäre eine Enttäuschung. Für den Gelb/Rot gesperrten Benjamin Bartz wird Oliver Weniger in die Mannschaft rücken, Sebastian Grummt ist ebenfalls wieder fit, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund die Mannschaft vom Spiel in Briesen zu ändern, wobei da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir die Eindrücke der letzten Trainingseinheiten noch abwarten. Auf jeden Fall haben wir diesmal deutlich mehr Alternativen auf der Bank als zuletzt, so Trainer Dirk Liedtke“ Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Hannes Hähnel aus Frankfurt.