Am 14. Spieltag der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt die Spielvereinigung Blau Weiß 90 Vetschau im Dynamosportpark.

"Das ist eines der schwierigsten Heimspiele der Hinrunde weil wir in diesem Match nichts gewinnen sondern nur verlieren können“ Die Aussage von Dynamotrainer Dirk Liedtke leuchtet ein denn die Gäste sind bis jetzt noch ohne jeglichen Punktgewinn also wäre alles andere als ein Sieg der Dynamos eine große Überraschung. „Die haben wir schon vor zwei Wochen gegen Wildau erlebt als wir defensiv alles andere als stabil waren, das sollten wir diesmal anders und besser machen und nicht wieder ins offene Messer laufen“, so der Dynamotrainer.  Verzichten müssen die Gastgeber dabei auf die Dienste von Konstantin Klippenstein (Muskelverletzung), Benjamin Bartz (Privat) und Toni Seelig (Rot Sperre). Fraglich sind Daniel Friedrich (Arbeit) und Jan Kretschmann (Privat). Für Tom Nolten (Knöchel) und Kevin Frühauf (Knie) scheint die Saison schon beendet zu sein, sie haben sehr Komplexe Verletzungen die nicht einfach zu therapieren sind. „Uns fehlen einige wichtige Spieler vor allem für den Defensivbereich, die Wettervorhersagen lassen sehr schwierige Platzverhältnisse vermuten und der Gegner wird Kratzen und Beißen, kurz um ich erwarte ein sehr Kampfbetontes und enges Match in dem es nicht um Schönheit sondern um Einsatz und Willen geht, wenn hinten die Null steht und wir vorne einen machen haben wir gewonnen und genau darum geht es am Samstag“, so Dynamotrainer Dirk Liedtke. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark, Schiedsrichter der Begegnung ist Peter Wickfeld aus Annahütte.