Nach den beiden überzeugenden Auftritten zu Hause gegen Erkner und in Fürstenwalde haben wir unter der Woche weiter an den Fußballerischen Basics wie Einstellung, Laufen und Kämpfen gearbeitet. Denn diese sind die Grundvoraussetzungen, um gegen die Jungs von der Steigemühle zu bestehen.

Wir lassen uns vom aktuellen Tabellenplatz der Gäste nicht blenden und wissen um die schwere der Aufgabe. Die Mannen von Trainer Maik Urban brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt, sie werden jeden Zentimeter Rasen umgraben und in jeder Zweikampfsituation „Kratzen und Beißen“, darauf werden wir vorbereitet sein und gegenhalten. Die Schliebener haben mit Robert Weinert, Max Drößigk und Robert Dehne eine hervorragende Achse, die es gilt in ihrem Spielfluss zu bremsen. Vor allem ersterer verfügt über eine hervorragende Vita mit vielen Einsätzen in der Juniorenbundesliga für Energie Cottbus und drei Oberligaspielzeiten beim FSV Union Fürstenwalde. In den letzten Spielen gingen wir mehr oder weniger immer als Außenseiter in die Spiele, diesmal kommt diese Rolle unseren Gästen aus Schlieben zu, die trotzdem sehr selbstbewusst anreisen wie das Interview von Robert Weinert beim Internetportal Fupa beweist wo er von einer 80 Prozentigen Siegchance für sein Team spricht. Von daher sind wir gewarnt und gut beraten von Anfang an hell wach und konzentriert zu sein, um schlussendlich die drei Punkte bei uns zu behalten. Wir hoffen das uns unsere Fans von außen wieder zahlreich unterstützen und wünschen dem Schiedsrichtergespann Hannes Hähnel, Christian Ballin und Oliver Dzewior sowie unseren Gästen aus Schlieben eine gute Anreise. In diesem Sinn wir sehen uns am Samstag um 15:00 Uhr im Dynamosportpark.