Am 21. Spieltag der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den VfB Hohenleipisch aus dem Süden Brandenburgs.

Nachdem wir am Samstag im Kampf um eine Spitzenposition reichlich Federn gelassen haben, ist es für uns alle wichtig den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Aus der Niederlage in Miersdorf/Zeuthen werden wir lernen und die Sachen die dort nicht so gut gelaufen sind schon gegen Hohenleipisch besser machen. Wir wollen uns alle zusammen als Mannschaft weiter entwickeln, in den Systemen und Spielanlagen flexibler werden und vor allem auch weiter die individuellen Stärken jedes einzelnen fordern und fördern. Mit Hohenleipisch kommt eine ganz abgezockte Truppe in den Sportpark die seit vielen Jahren in der Landesliga zu Hause ist und sich sogar einige Spielzeiten in der Brandenburgliga tummelte. In diese stiegen sie am 08.06.2013 mit einem 2:1 Sieg bei uns im Sportpark auf, während wir damals noch lange nach dem Schlusspfiff um den Ligaverbleib bangen mussten. Die Statistik spricht bei 7 Spielen Gegeneinander, mit 2 Siegen 1Unentschieden und 4 Niederlagen für die Pohlenz Elf.
Beim letzten Gastauftritt der Südbrandenburger im Dezember 2017 mussten wir in den Schlusssekunden noch eine Niederlage hinnehmen, von daher ist unsere Motivation groß endlich mal wieder zu Hause gegen die Hohenleipischer zu gewinnen. Personaltechnisch bleibt es weiter sehr angespannt, sicher ist nur, das Daniel Friedrich in die Startelf zurückkehrt, Bagher Niazi und Najibullah Ahmadi haben sich nach dem Spiel in Miersdorf/Zeuthen verletzt abgemeldet, bei Jan Kretschmann, Konstantin Klippenstein und Dimitrij Altengof wird man sehen was der Rest der Woche bringt auch sie konnten bis Mittwoch keine Trainingseinheit absolvieren. Trotzdem wollen wir wieder weiter nach oben in der Tabelle klettern das ist unser Anspruch und den wollen wir mit einem Sieg gerecht werden. Wir wünschen unseren Gästen und dem Schiedsrichtergespann um Kevin Meißner (Erkner) eine gute Anreise und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. In diesem Sinn bis Samstag um 15:00 Uhr im Dynamosportpark.