Am 22. Spieltag der Landesliga Süd muss der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt in der Elsterkampfbahn in Brieske antreten.

Die Elsterkampfbahn ist für uns immer ein Buch mit sieben Siegeln und trotzdem ein Ort an den wir gerne Reisen. Das Stadion am Elsterdamm versprüht eben immer noch ein Hauch von Fußball-Ostalgie. Oft haben wir dort ordentlich eine auf den Deckel bekommen, einmal anstatt Fußball sogar  eine Wasserschlacht zelebriert und zweimal dort sogar überraschend gewonnen. Zu den Knappen haben wir einen sehr guten Draht und trotzdem sind die Duelle immer heiß umkämpft. 90 Minuten ruht dann halt die Freundschaft denn jeder will gewinnen. Von daher freuen wir uns auf diesen Samstag, obwohl wir wissen dass es für uns erneut ein ganz schwieriges Spiel wird. Die Briesker sind zu Hause eine Macht wie der letzte Heimsieg gegen den selbsternannten Aufstiegsanwärter Großziethen beweist. Sie haben immer eine gute Mischung aus Geradlinigkeit und Ballbesitz und sind extrem Zweikampfstark. Von daher ist es auch immer ganz schwer gegen sie eine richtige und gute Taktik zu finden. Uns plagen weiter etliche Personalsorgen, neben den vielen Langzeitverletzten haben auch Najibullah Ahmadi und Dietrich Lichtner aus privaten Gründen abgesagt. Kapitän Konstantin Klippenstein war nach seiner Sprunggelenksverletzung aus dem Hohenleipisch Spiel unter der Woche noch einmal beim Mannschaftsarzt in Weißwasser, wir haben noch Hoffnung, aber bis Samstag wird es eng werden. Während dessen hat Sebastian Grummt für Samstag grünes Licht gegeben was uns zumindest auf der Torhüterposition die Sorgenfalten von der Stirn nimmt. Für uns geht es am Samstag darum unseren guten Tabellenplatz zu verteidigen oder sogar zu verbessern von daher wollen wir Minimum einen Punkt mitnehmen. Die Briesker werden sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren wollen und ebenfalls mit offenem Visier spielen, da  dürfen sich die Zuschauer in der Elsterkampfbahn auf ein interessantes Fußballspiel freuen. Möge der Bessere Gewinnen wir sehen uns am Samstag  in Brieske  wenn Schiedsrichter Mark Ruhner aus Hornow die Partie um 15:00 Uhr anpfeifen wird.