Dynamo unterliegt am 22. Spieltag der Landesliga Süd beim Tabellendritten FSV Glückauf Brieske Senftenberg mit 2:1.

Dynamo war im ersten Spielabschnitt komplett überlegen und hatte durch Steven Frühauf, Jan Kretschmann und Robert Glaser viele Hochkarätige Chancen, doch entweder stand man sich selbst im Weg oder der Pfosten rettete beziehungsweise erwies sich Paul Ehrlich im Briesker Tor als Meister seines Faches. Gegen Daniel Friedrichs Schuss in der 32 Minute nach schöner Vorarbeit von Maik Frühauf war aber auch er machtlos und weil in der weiteren Folge der Schiedsrichter ein Durchbruch von Daniel Friedrich wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück pfiff, ging Dynamo nur mit einer sehr knappen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber stärker und erarbeiteten sich jetzt auch die eine oder andere Chance doch Sebastian Grummt war zur Stelle. Am Ende war es ein zweifelhafter Elfmeter der Brieske zum Ausgleich brachte. Paul Natusch nahm das Geschenk an und verwandelte sicher. Dieser Treffer setzte bei den Gastgebern noch einmal zusätzliche Kräfte frei und Dynamo geriet in den letzten 14 Minuten gehörig unter Druck. Und dieser wurde noch größer als der bereits verwarnte Daniel Friedrich nach einem Foulspiel Gelb/Rot sah. Bis zur letzten Sekunde hielt man dem Druck stand, doch dann fand ein lang geschlagener Ball aus der Briesker Hälfte Paul Natusch, der frei im Strafraum stehend zum 2:1 für Brieske einschoss. Aus Sicht der Eisenhüttenstädter hätte es aber zuvor Einwurf für Dynamo geben müssen und die Nachspielzeit war ebenfalls längst abgelaufen, so mussten die Gäste in der letzten Sekunde des Spiels eine ganz bittere Pille schlucken.

Dynamo: Sebastian Grummt – Najib Ahmadi, Daniel Friedrich, Toni Seelig, Dimitrij Altengof – Bagher Niazi (19. Eddi Hantelmann), Maik Frühauf, Benjamin Bartz, Robert Glaser (88. Falk Busch) – Jan Kretschmann (74. Nico Urbansky, Steven Frühauf

Tore: 0:1 Daniel Friedrich (32.) 1:1 2:1 Paul (77.FE 94.)

Schiedsrichter: Mark Ruhner (Hornow)