Am Samstag erwarten wir mit der SG Großziethen den aktuell Tabellendritten im Dynamosportpark.

In der Hinrunde haben wir dort nach einem recht guten Beginn am Ende mit 3:1 verloren und mussten uns bei unseren Keeper bedanken, dass es nicht deutlicher wurde. Wir wünschen uns natürlich das Basti Grummt wieder so einen guten Tag erwischt und wir den Randberlinern diesmal besser Paroli bieten können. Während wir in Großziethen alles an Bord hatten werden uns diesmal mit Jan Kretschmann und Dimitrij Altengof zwei wichtige Spieler fehlen, was die Sache nicht gerade leichter macht. Nach zwei Niederlagen in Folge ging es in den letzten zwei Trainingswochen darum wieder Selbstvertrauen in die eigenen Stärken zu gewinnen. Dafür haben wir sogar am Karfreitag trainiert. Selbstvertrauen wird nötig sein um gegen die SG zu bestehen die zuletzt aus 4 Spielen 10 Punkte holten und mit nur 21 Gegentreffern die stärkste Abwehr der Liga stellen. Sommer und Wintertransfers zusammengerechnet haben die Randberliner 16 neue Spieler geholt, viele von ihnen haben einen Bezug zum Berlin City Futsal und sind somit technisch sehr gut ausgebildet. Mit Mason Billerbeck stellen sie sogar einen Deutschen Futsal Nationalspieler. Das heißt für uns, wir müssen den Spielfluss der Gäste immer wieder unterbrechen und sie oft in Zweikämpfe verwickeln. Gelingt uns das, werden wir unsere Chancen in diesem Spiel kriegen. Unser eigener Anspruch bleibt trotz der klaren Außenseiterrolle hoch, wir wollen aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 im Dynamosportpark, geleitet wir die die Partie von Kevin Meißner aus Erkner, ihm zur Seite stehen Dominik Kolm und Cristian Ballin aus Seelow. Wir wünschen unseren Gästen und dem Schiedsrichterkollektiv eine gute Anreise und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.