Am Samstag empfangen wir die Macht aus dem Odervorland, wie sich unsere Freunde aus Briesen selbst bezeichnen.

Verzichten müssen wir dabei diesmal auf Daniel Friedrich (Urlaub), Dietrich Lichtner (Studium) und Eddi Hantelmann (Ehrenamtliche Tätigkeit) dafür kehren die zuletzt fehlenden Benjamin Bartz und Konstantin Klippenstein in den Kader zurück und wie schon in Schöneiche wird der 44 Jährige Sergej Frühauf als Wechsler auf der Bank Platz nehmen. Die Statistik zwischen beiden Mannschaften ist eher ausgeglichen 5 Siege, 4 Remis und 4 Niederlagen lautet die Bilanz in 13 Begegnungen. Trotzdem liegt die Favoritenrolle diesmal bei uns, ein Umstand den wir nicht so gerne haben aber mit aller Entschlossenheit annehmen. Die Briesener brauchen im Kampf um den Klassenerhalt noch den einen oder anderen Punkt und werden uns überall auf dem Platz in Zweikampfe verwickeln wollen, diese müssen wir annehmen und dürfen trotzdem dabei das Fußballspielen nicht vergessen. Wir wollen unser Spiel auf dem Rasen durchsetzen müssen aber aufpassen, dass wir nicht ins offene Messer laufen. Negative Erfahrungen haben wir in dieser Saison diesbezüglich schon einige gemacht von daher wollen wir am Samstag Zeigen das wir in dieser Saison auch einen Lernprozess vollzogen haben und uns diese Fehler diesmal nicht passieren. Dabei hoffen wir am Samstag wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und wünschen dem Schiedsrichtergespann um Andreas Donhauser (Königs Wusterhausen) und unseren Gästen aus Briesen eine gute Anreise.

Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr, bereits um 10:30 Uhr misst sich unsere A- Jugend mit der SG Burg und um 12:45 Uhr empfängt unsere Zweete den FC Groß Muckrow. Packt also Kind und Kegel ein und verbringt einen schönen und hoffentlich unterhaltsamen Fußballtag im Dynamosportpark.