Am Samstag den 27.07.2019 fand im Dynamosportpark der 1. Sommercup für E- Junioren statt.

Das Turnier wurde durch die Firma Progroup Paper PM2 mit unterstützt, die zugleich mit einem Infostand Vorort waren. Auch der Standortleiter der PM 2 Herr Wolf verfolgte Vorort den Turnierverlauf und unterstütze bei der Eröffnung und bei der Siegerehrung.

An diesem Tag spielten 6 Mannschaften um den Siegerpokal, wo sich am Ende der FC Eisenhüttenstadt mit nur einer Niederlage gegen den Gastgeber FSV Dynamo durchsetzte.

Unsere Jungs war es anzusehen, dass die letzten 4 Tage Trainingslager schwer an ihnen zerrte, dennoch ist es den Jungs gelungen, sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Leider hat es am Ende mit 2 Unentschieden, 2 Siegen und einer Niederlage nur für den 2. Platz gereicht. Die eine Niederlage musste man mehr als unglücklich gegen den JFV Fun hinnehmen.

Trotz der vielen Ausfälle und dem harten Trainingslager haben die Jungs gezeigt was es ausmacht, wenn man als geschlossene Truppe auftritt und jeder für den anderen einsteht. Auch die beiden F Junioren Spieler haben an diesem Tag eine sehr gute Rolle gespielt. Wenn alle weiter fleißig trainieren und ihre Hausaufgaben machen, kann man diese Saison sicher was erreichen.

Nicht nur als Team konnte man Erfolge verbuchen, nein auch im Einzelwettbewerb konnte man absahnen.

So wurde ein Jonglierkönig geehrt und man konnte an den einzelnen Stationen wie Torwand schießen, Hütchen schießen etc. Preise gewinnen.

Aus Sicht des Veranstalters war es ein gelungenes Turnier und man freut sich schon auf das nächste Jahr zum 2. Sommertunrier.

Ansonsten sagt der Veranstalter FSV Dynamo allen teilnehmenden Mannschaften danke für die Teilnahme und für das faire Turnier. Ein großer Dank geht an die Progroup die unsere Jungendabteilung mit dem Turnier unterstützt.

Platzierungen:

1.       FC Eisenhüttenstadt