In den Farben getrennt, in der Sache vereint": Unter diesem Motto treten am Mittwoch um 17.30 Uhr am Gubener Baumschulenweg die C-Junioren der Fußballunion Niederlausitz und des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt gegeneinander an. Es wird ein Benefizspiel zu Gunsten der Hinterbliebenen Eltern von Maxim, der am vergangenen Mittwoch auf tragischer Weise bei einem Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen wurde.

Auf www.betterplace.me  ist eine Spendenaktion eingerichtet worden, die die Eltern des Zehnjährigen bei der Beisetzung unterstützen soll.

Der Ball rollt auf Platz 1 am Gubener Baumschulenweg und sämtliche Einnahmen des Duells sollen der Familie von Maxim zu Gute kommen. Der Eintritt beträgt zwei Euro, um Spenden wird gebeten.
Beide Klubs hoffen auf möglichst viele Besucher.