Trotz der großen Personalsorgen muss Dynamos Landesligateam am Samstag gewinnen um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Um dieses Vorhaben umzusetzen wird sogar am Feiertag trainiert.

Unser Gegner der TSV Schlieben hat am vergangenen Wochenende beim VfB Trebbin deutlich gewonnen. Zwar hinken Überkreuzvergleiche aber Dynamo hat das letzte Heimspiel gegen Trebbin verloren, von daher wird deutlich welch schweres Kaliber dort im Sportpark aufkreuzt. Personaltechnisch hat sich die Situation mit der Verletzung von Sebastian Grummt noch einmal deutlich verschlechtert, für ihn wird aller Voraussicht nach Dietrich Lichtner einspringen. Zudem hat Christian Grätz Spätschicht und fällt mit Benjamin Bartz ein weiterer Spieler wegen Urlaub aus. Damit fehlen den Dynamos gegenüber der Vorwoche drei weitere Stammkräfte, inwieweit Dimitrij Altengof und Christian Wulff nach ihren Verletzungen einsatzfähig sind bleibt abzuwarten, am Dienstag mussten beide noch beim Mannschaftstraining passen. Der Anpfiff am Samstag erfolgt um 15:00 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Kevin Meißner aus Erkner, ihm assistieren Hannes Hähnel (Frankfurt/Oder) und Chris Strehmann (Müncheberg). Wir wünschen unseren Gästen und dem Schiedsrichterkollektiv eine gute Anreise und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.