Der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt will wichtige Punkte im Kellerduell beim BSV Guben Nord holen. Der BSV Guben Nord zog gegen den FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Auch der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem TSV 1878 Schlieben hervor.

Beide Teams haben eine Reihe von Leistungsträgern verloren und konnten diese Ausfälle bislang nicht kompensieren. Zudem muss Dynamo am Samstag zusätzlich auf Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner und Christian Wulff verzichten so dass das Trainerteam mit Gino Lehmann und Dominik Ritter zwei A-Junioren in den Kader berufen hat.

Der BSV Guben Nord wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 22 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Landesliga Süd. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die Mannschaft von Trainer Franz-Aaron Ullrich das Tabellenende der Landesliga Süd.

Der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Das Torverhältnis des Teams von Trainer Dirk Liedtke spricht eine mehr als deutliche Sprache, sie kassieren ebenfalls deutlich zu viele Gegentreffer. Auf dem Papier ist kein Favorit auszumachen. Bleibt also die Frage welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg und reißt das Ruder rum.