Am Samstag empfangen wir den FV Blau Weiß 90 Briesen zum 9. Punktspieltag in der Landesliga Süd.

Neben den Langzeitverletzten Kevin Frühauf, Christian Wulff, Tom Nolten und Jan Kretschmann fällt mit Benjamin Bartz ein weiterer wichtiger Spieler aus, so das der eh schon sehr kleine Kader einen weiteren herben Dämpfer hinnehmen muss. Die Statistik spricht bei 6 Siegen, 4 Remis und 4 Niederlagen für uns, doch der bisherige Saisonverlauf und der stark dezimierte Kader lässt eher eine Favoritenstellung der Gäste vermuten. Siebenmal in Folge verließen die Dynamos zuletzt als Verlierer den Platz während die Briesener aus ihren letzten fünf Spielen sieben Punkte holten und sich im Aufwind befinden. Von daher stehen wir vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Um nicht gänzlich den Anschluss an das untere Mittelfeld zu verlieren brauchen wir einen Heimsieg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Sven Hennig aus Schwerzko. Bereits um 12:45 Uhr empfängt unsere Zweete den SV Pinnow und hofft nach dem letzten Auswärtssieg in Muckrow auf weiteren Punktezuwachs. Packt also Kind und Kegel ein und verbringt einen schönen und hoffentlich erfolgreichen sowie unterhaltsamen Fußballtag im Dynamosportpark.