Am 11.01.2014 um 15:00 Uhr veranstaltet der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt  sein alljährliches Hallenfußballspektakel. Dabei wird  nun bereits schon zum 7. Mal um den Pokal der Eisenhüttenstädter Stadtwerke gespielt.

Mit dem Brandenburgligisten SG Blau Gelb Laubsdorf und BSV Guben Nord, dem Landesligisten und Traditionsverein aus Mecklenburg Vorpommern SG Dynamo Schwerin, dem Landesligisten und Staffelkonkurrenten EFC Stahl Eisenhüttenstadt  und dem FV Blau Weiß 90 Briesen, sowie den Landesklassenvertretern vom SV  Blau Weiß Markendorf und des Storkower SC hat sich der Gastgebende FSV Dynamo Eisenhüttenstadt ein Illustres Feld eingeladen. Alle Mannschaften spielen auf Landesebene und dementsprechend werden die Zuschauer ein hochkarätiges Hallenturnier zu sehen bekommen, wobei die Favoritenrolle relativ offen ist, da alle Teams über ausgesprochene Hallenfüchse in ihren Reihen verfügen.  Titelverteidiger ist der EFC Stahl Eisenhüttenstadt, welcher sich im vergangenen Jahr im Finale mit 5:0 gegen den  FSV Dynamo Eisenhüttenstadt  klar durchgesetzt hat. Das Turnier beginnt am 11.01.2014 um 15:00 Uhr und wird wie im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr von Horst Hronik langjähriger Stadionsprecher auf den Sportanlagen der Hüttenwerker und Bernd Hoffmann moderiert. Für die Musikalische Untermalung des nun  schon traditionellen Events in der Inselhalle sorgt der Vereinsinterne DJ Mario Werner. Das Eröffnungsspiel bestreiten die Gäste aus Mecklenburg Vorpommern, die SG Dynamo Schwerin und der Gastgebende FSV Dynamo Eisenhüttenstadt, welche es in ihrer Vorrundengruppe A weiterhin mit den Brandenburgligisten SG Blau Gelb Laubsdorf und denLandesklassenvertreter vom Storkower SC zu tun bekommen. In der Vorrundengruppe B treffen im ersten Spiel der Pokalverteidiger EFC Stahl Eisenhüttenstadt und aus dem Spreekreis der FV Blau Weiß 90 Briesen aufeinander die sich außerdem mit dem BSV Guben Nord und den starken Frankfurter Hallenfüchsen vom SV Blau Weiß Markendorf auseinandersetzen müssen. Die beiden erstplatzierten der Vorrundengruppen qualifizieren sich für das Halbfinale und ermitteln dort die Finalisten. Karten können am Turniertag an der Tageskasse erworben werden, der Eintritt kostet 3,00 Euro. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird auch in diesem Jahr gesorgt sein.

Vorrundengruppe A: SG Dynamo Schwerin, FSV Dynamo Eisenhüttenstadt , SG Blau Gelb Laubsdorf, Storkower SC

Vorrundengruppe B: EFC Stahl Eisenhüttenstadt , FV Blau Weiß 90 Briesen, BSV Guben Nord, SV Blau Weiß Markendorf

Turnierplan als Download (*.pdf)