Bereits am Freitag reist der Eisenhüttenstädter Dynamotross mit Vorstand, Fans und Spielern gen Norden um am Samstag am diesjährigen Dynamocup der SG Dynamo Schwerin teilzunehmen.

Nach dem die Schweriner Mannschaft mit ihren Fans am letzten Wochenende in Eisenhüttenstadt weilten und sowohl sportlich auf dem Parkett als auch lautstark auf den Rängen eine tolle Bereicherung für das Turnier um den Eisenhüttenstädter Stadtwerke-Cup waren, erfolgt nun am kommenden Wochenende der Gegenbesuch in Schwerin. Während die Schweriner Dynamos am vergangenen Wochenende etwas mit den Brandenburgern Hallenmodalitäten haderten (@Pallasmiley), müssen sich nun die Eisenhüttenstädter Spieler umstellen. Ist der Modus (Vorrunde, Halbfinale, Platzierungsspiele und Finale) noch der gleiche wie in Brandenburg unterscheiden sich die Hallenregeln in Mecklenburg Vorpommern von denen in unseren Gefilden allerdings deutlich. In Schwerin wird nach den Hallenregeln des DFB gespielt. Das heißt die Spielzeit beträgt 2x 10 Minuten und der Torhüter darf seinen Torraum nur zur Abwehr des Balles verlassen. Von daher wird die Intensität bei diesem Turnier um einiges höher sein, als es unsere Mannschaft bei sonstigen Hallenturnieren gewöhnt ist und den Spielern sicher vieles abverlangen. Aber da man sich schon in der Rückrundenvorbereitung befindet dürfte das den Verantwortlichen Trainern gut in das Konzept passen.
Auseinandersetzen müssen sich unsere Jungs in der Vorrundengruppe A mit dem Gastgeber SG Dynamo Schwerin (9. Landesliga West MVP), den FC Mecklenburg Schwerin (6. Verbandsliga MVP) und mit dem Mecklenburger SV (3. Landesklasse VI MVP).
In der Vorrundengruppe B treffen der MSV Pampo (4. Verbandsliga MVP), die SpVgg Cambs-Leezen (1. Landesliga West MVP), der Hagenower SV (6. Landesliga West MVP) und der Schweriner SC (12. Landesklasse VI MVP) aufeinander. Gespielt wird am Samstag den 18.01.2014 ab 10:00 Uhr in der Reiferbahnhalle, Reiferbahn 8 in 19053 Schwerin.
Der Eintritt kostet 5,00 Euro wovon 1,00 Euro der Kinderkrebshilfe zu gute kommt.
Wir wünschen unseren Freunden aus Schwerin ein gutes Gelingen, keine Verletzten und unserer Mannschaft maximale Kampferfolge beim diesjährigen Dynamo-Cup in Schwerin.