Am Gestrigen Dienstag startete unsere 1. Männermannschaft in die Vorbereitung auf die neue Landesligasaison. 19 Spieler, darunter einige neue Gesichter waren zur Freude vom Trainergespann Dirk Liedtke und Dietmar Brauer anwesend. Unter Ihnen waren auch die beiden Haudegen Jan Kretschmann und Mustapha Arrach, die noch eine weitere Saison bei den Dynamos ran hängen.

Neben den bekannten Abgängen haben alle anderen Spieler für die neue Saison zugesagt. Im Kader des Landesligisten werden eine ganze Reihe von neuen Gesichtern auftauchen vorrangig aus dem A- Junioren Bereich. Zusätzlich werden auch 3 externe Neuzugänge erwartet. Solange aber die Spielgenehmigungen noch nicht vorliegen werden wir noch keine Namen öffentlich machen. Auch die vakante Stelle des Mannschaftbetreuers wurde mit Maxim Altengof neu besetzt. Wer den Trainingsauftakt verfolgte, hat gesehen das die Truppe nebst Trainern trotz des Schweißtreibenden Programms eine Menge Spaß hatte und absolut gewillt ist sich der anspruchsvollen Aufgabe Landesliga zu stellen. Auch der Testspielplan der Dynamos steht bereits fest. Zum Auftakt empfängt man am 18.07. 2020 um 16:00 Uhr die SG Eintracht Groß Gastrose im heimischen Sportpark, in diesem Test sollen möglichst alle Spieler mindestens 45 Minuten zum Einsatz kommen. Vor allem sollen sich hier auch die ganz jungen A- Juniorenspieler zeigen. Einige von ihnen werden erst im Laufe der Hinrunde 18 Jahre alt. Am 25.07.2020 um 15:00 Uhr testet man dann beim Landesklassenvertreter  VfB Cottbus auf dem Sportplatz an der Schlachthofstraße. Am 01.08.2020 steigt dann ab 13:00 Uhr der Aral-Cup bei den Sportfreunden des SV Blau Weiß Markendorf im Frankfurter Apfel Weg und den letzten Test vor dem Saisonstart am 15.08.2020 (1.Runde Landespokal) gibt es dann am 07.08.2020 um 18:00 Uhr gegen die SG Wiesenau im heimischen Sportpark. Sollte die Saison später losgehen, haben die Dynamos für den August noch ein Testspiel mit Kurzzeittrainingslager in Schwerin gegen die dortigen Dynamos vorabgesprochen.