Dem Wunsch der vielen A Jugendspieler im Männerbereich entsprechend, bitte noch ein ein eigenes Hallenturnier zu haben, fügten sich die beiden ehemaligen A Jugendtrainer Friedrich und Brauer. Wohl aber nicht wissend wie schwer es wohl heute ist, ein paar A Jugendteams dafür zu begeistern. Nichts desto traten am Ende 7 Teams um den Pokal der Sparkasse Oder-Spree dann an!

Die weiteste Anreise an diesem Tag hatten die Sportfreunde vom BFC Preußen Berlin. In unseren ersten Turnierspiel trafen wir auf die Spielgemeinschaft Eintracht Groß Gastrose/ Dynamo Ehst., welche kurzfristig für die wie immer am letzten Tag erfolgte Absage diesmal vom Storkower SC einsprangen. Die Jungs in gelber Tracht wehrten sich lange und wir mühten uns in unserem 1.Turnierspiel zu einem 3:1 Auftaktsieg. Schon die zweite Begegnung sollte in dem Modus jeder gegen jeden ausschlaggebend für das gesamte Turnier sein. In dieser Begegnung trafen wir auf die Sportschüler und gleichzeitigen Tabellenführer der Brandenburgliga dem 1.FC Frankfurt/O. Es war mit Abstand das beste Turnierspiel an diesem Tag. Lange führten wir in diesem sehr ausgeglichenen Spiel mit 1:0 ehe zwei kapitale Fehler von Boris und Dima (15 Sek. vor Schluss) den Frankfurter Jungs den Sieg mit 1 : 2 schenkten. Trainer Matscha König sagte im Nachhinein Danke den Trainern der Dynamos für den Gefallen. Um es vorneweg zu nehmen – der 1.FC marschierte anschliessend durch das Turnier und machte mit allen Teams nicht viel Federlesen. So wurden auch die Jungs vom JFV Ehst. mit 5:1 recht eindeutig geschlagen. Wir waren jetzt aber im Turnierrhytmus und steigerten uns kontinuierlich. Als nächstes besiegten wir den BFC Preußen mit 6 : 0 und danach die SG Guben mit 4 : 0. So war schon relativ zeitig klar, dass der Turnierzweite in der Begegnung JFV – Dynamo bestimmt wird. Es war das zu erwartende heiß umkämpfte Spiel, mit Zeitstrafen auf beiden Seiten. Wir führten lange mit
2 : 0 und erst der Anschlusstreffer zum 2 : 1 lies noch einmal richtig Dramatik aufkommen. Am Ende gewannen wir dieses Spiel verdient und sicherten uns damit den 2. Turnierplatz!! Denn in unseren unweigerlichen letzten A Jugendspiel der Generation 95 gegen den Neuzeller SV ließen wir mit 8 : 0 nichts mehr anbrennen.

Turnierendstand:
1. 1.FC Frankfurt/O
2. Dynamo Hütte
3. JFV Ehst.
4. SG Guben
5. SG Gastrose/Dynamo
6. BFC Preußen
7. Neuzeller SV

Bester Torwart: SK Geister 1.FC Frankfurt/O
Bester Spieler: Philipp Weniger Dynamo
Torjäger: Martin König 1.FC Frankfurt/O


Das Team: Dennis , Falk – Olli, Kevin, Boris , Philipp , Dima, Lucas, Jerry

Trainer: Brauer/Friedrich