Der Vorstand des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt e.V. zieht Bilanz und sagt Danke!

“Das Fußball Jahr 2022 ist zu Ende. Ein Jahr, was in vielen Teilen sportlich sehr durchwachsen war.

Unser 1. Männerteam musste den Abstieg in die Landesklasse hinnehmen, unser Nachwuchs ist am Wachsen, musste aber immer wieder fußballerisches Lehrgeld zahlen, ist aber dennoch auf einem guten Weg, der natürlich noch einiges an Zeit benötigen wird.

Was aber sehr wichtig und richtungsweisend ist, ist der Zusammenhalt der Dynamos.

Unser Dynamo – Sportpark ist mittlerweile weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt für perfekt organisierte Spieltage, sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei den Männern.

Dies zeigen auch Zuschauerzahlen beim Nachwuchs. Dies alles ist nicht möglich ohne alle Unterstützer, Förderer und Freunde.

Ohne unsere, hier nicht alle namentlich genannten Sponsoren wäre all das kaum möglich!

Wir sprechen einen riesengroßen Dank an euch aus für eure Treue und euren Support! Trainer und Übungsleiter, die enorm viel Zeit und Freizeit einbringen, auch über das Training hinaus, sind ein wichtiger Bestandteil der Gemeinsamkeit, euch gebührt ein extra Dank für euren Einsatz!

Unser großer Dank geht an die gesamte Dynamo – Service – Crew unter der Führung von Anja Ellenberg und Verena Steiner, die bei allen Spielen im Sportpark unsere Kicker, Fans, Zuschauer und Gäste kulinarisch versorgen. Hier auch ein ganz großer Dank an Bärbel und Lotar Vahlberg, die ganz lange Zeit die Vorarbeit hierzu leisteten. Wir hoffen und wünschen auf eure baldige Rückkehr!

Ingo Schmidt und seine gut geschulten Ordnerkräfte sorgen Woche für Woche für gutgelaunte “Willkommensstimmung”, ohne je nennenswert in Escheinung treten zu müssen. Natürlich geht auch an euch ein großer Dank!

Das Technik – Duo Lukas Heilemann und Reiko Löwe - Schmidt sorgt Spieltag für Spieltag für musikalische Unterhaltung, Moderation und Stimmung, und das mit enormem Aufwand. Unser Dank hier ist schon beinahe obligatorisch ebenso wie der Gruß an unser Schiedsrichterteam um Marian Siebke.

Das fast wichtigste Bindeglied im Fußball – Alltag aber ist unser Platzwart. Mario “Schmecki” Schmeck, ohne den kein Spieltag, kein Training gewährleistet wäre! Unfassbar viel Arbeit, unzählige kleine Handgriffe gemeinsam mit den Helfern Alex und Maik, die dafür sorgen, dass unser Fußball reibungslos von statten geht! Zoltan Turi, der stets unermüdliche Helfer im Hintergrund, mit seinen Ideen und seinem Werkzeug sei nicht vergessen!

Den wohl nicht weniger anstrengenden Arbeitsplatz besetzt Katrin Schwagerick in der Dynamo - Geschäftsstelle. Immer ein offenes Ohr, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber im Backoffice eine ganz wichtige Schnittstelle. Danke schön dafür!

Zu guter Letzt bedanken wir uns auch bei den Eltern unserer Youngsters, die in zunehmenden Maße ihre Kicker und unseren Verein unterstützen, die dafür sorgen, dass unsere Basisarbeit Früchte trägt.

Wir als Verein haben in den zurückliegenden Monaten viel erreicht. Mit viel Einsatz, mit viel Ideen und Idealismus. Unmöglich, alle unermüdlichen ehrenamtlichen Helfer hier aufzuführen, aber ohne euch wäre all das gewiss nicht möglich!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern, Freunden, Unterstützern und einen guten Start ins neue Jahr! Wir werden 2023 unseren Weg weitergehen!"

Uwe Schwagerick, stellvertretend für den Vorstand FSV Dynamo Eisenhüttenstadt e.V.