Unsere Erste verliert das erste Testspiel im Jahr 2023 gegen den Kreisoberligisten SV Rot-Weiß Reitwein mit 1:2 und offenbart noch fussballerisch viel Luft nach oben.

Das hatten sich die Dynamos anders vorgestellt und das Trainerteam Berg, Liedtke und Kranich zeigten sich nach dem Spiel äußerst unzufrieden. Klar musste man aus Verletzungsgründen auf eine halbe Mannschaft verzichten aber das darf kein Grund für so einen uninspirierten Auftritt sein zumal sich die Gemengenlage so schnell auch nicht ändert. Von unseren Zielen und Vorgaben konnten wir so gut wie nichts umsetzen und standen uns mit einer beängstigen Fehlpassquote immer wieder selber im Weg. Nächsten Samstag geht es schon um wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen die Reserve des SV Grün-Weiss Lübben und da muss dann eine klare Leistungssteigerung sehen. Danke dem SV Rot-Weiß Reitwein für euer kommen, wir wünschen euch viel Erfolg für die Rückrunde.