Am Samstag heißt es Aufsteiger gegen Absteiger. Dynamo muss beim SV Grün-Weiß Lübben II antreten und steht vor einer äußerst kniffligen Aufgabe.

Beide Teams kreuzen seit Aufzeichnung der Fußballgeschichte das erste Mal die Klingen. Mit einem Sieg verschaffen sich die Dynamos Luft nach unten und haben Anschluss an das Mittelfeld, bei einer Niederlage rutscht man Zwangsläufig bei vier möglichen Absteigern tief in den Abstiegsstrudel. Dynamo-Trainer Chris Berg muss auf eine Reihe Spieler verzichten, die normal in die Startformation gehören würden. Stephane Pharel Iyaba hat sich am Mittwoch einer Meniskusoperation unterzogen, Mariusz Wolbaum und Benjamin Bartz sind ebenfalls wegen anhaltenden Knieproblemen in ärztlicher Behandlung. Falk Busch steht auf Grund eines schweren Knorpelschadens vor dem Ende seiner Fußballkariere zu dem fehlen Dimitrij Altengof (Long Covid), Maximilian Minschke (Rückenoperation) und auch der Einsatz von Daniel Friedrich aus beruflichen Gründen wackelt. „Im Grunde will man nicht jammern aber bei so viel Qualitätsverlust sind die gesteckten Ziele schwer zu erreichen und trotzdem gibt es keine Ausreden wir haben 11 Spieler auf dem Platz, einen klaren Plan und werden und müssen versuchen in Lübben 3 Punkte zu holen, so Trainer Chris Berg der ein ganz enges Spiel mit positiven Ausgang für seine Mannschaft erwartet.
Der Anstoß im Stadion der Völkerfreundschaft Spielbergstraße 26 15907 Lübben erfolgt am Samstag um 14:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Luca Schwarz (Zossen) ihm assistieren Nico Scheil und Henrik Schilling (Großziethen).