Zum Rückrundenauftakt muss der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt zum ambitionierten Liganeuling VfB Krieschow reisen. Im Hinspiel setzte es gegen die Fandrich Truppe in einem ausgeglichenen Spiel eine recht unglückliche 1:2 Heimpleite. Ob die Dynamos in diesem Auswärtsspiel wieder auf Augenhöhe mit den Krieschowern spielen können bleibt abzuwarten. Die Trainingswoche verlief alles andere als optimal. Viele Spieler konnten aus den unterschiedlichsten Gründen kaum trainieren. Zu dem fällt das in den letzten Vorbereitungsspielen gut harmonierende Sturmduo Jeremy Rudolph (Bänderriss) und Oliver Weniger (Arbeit)  aus. Auch der Einsatz von Alexander Schönfeld (Oberschenkelprellung) und Christian Grätz (Knieprobleme) ist fraglich. Auch wenn die Dynamos personell auf dem Zahnfleisch krauchen bleibt die Zielstellung laut Aussage von Trainer Dietmar Brauer mindestens einen Punkt aus Krieschow mit zunehmen. Dazu bedarf es natürlich einem gesunden Zweikampfverhalten und viel Laufbereitschaft. Diese Tugenden sollte man im Abstiegskampf allerdings auch voraussetzen wenn man diesen bestehen will.
Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Krieschow und leiten wird diese Partie Andy Schmidt aus Berlin.