Mit dem BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow kommt am Samstag ein Gegner in den Sportpark an den sich die Eisenhüttenstädter Fans sicher noch gut erinnern. In einem atemberaubenden Spiel siegten die Dynamos im letzten Jahr mit 7:5 nachdem man eine zwischenzeitliche 6:1 Führung fast noch aus der Hand gab.

Den Gästen kostete diese Niederlage damals die Tabellenführung und sie kamen im Aufstiegsrennen aus dem Tritt. So ist es nicht verwunderlich, dass Thomas vom Hagen Kapitän der Preußen auf der Blankenfelder Homepage von einer offenen Rechnung mit den Eisenhüttenstädtern spricht.
Der bisherige Saisonverlauf stellt sich für die Randberliner sicher genauso unbefriedigend dar, wie der bei den Dynamos. Jedes der noch 13 auszutragenden Spiele ist für die Dynamos ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt und man ist zum Punkten verdammt.
Die Mannschaft soll von Beginn an Mutig und Offensiv agieren und alles raus hauen was in ihr steckt, so die Vorgabe vom Trainerteam. Vakant ist der Einsatz von Christian Wulff auf Grund einer Verletzung die er sich im letzten Spiel in Krieschow nach einem rüden Foulspiel zugezogen hat. Mit einer Rückkehr der Langzeitverletzten Jörg Wiegel, Tom Nolten und Jeremy Rudolph ist auch in den nächsten Wochen noch nicht zu rechnen.
Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark. Leiter der Partie ist Rene Müller aus Cottbus.