Am Samstag empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den MSV Rüdersdorf. Dabei stehen die Weinrot-Weißen gehörig unter Druck, denn nur mit einem Sieg kann man die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben halten.

Im Hinspiel setzte es eine 1:5 Niederlage für die Dynamos nach dem man zur Pause noch 1:0 führte. Die Gäste haben eine Spielstarke Mannschaft die das Kurzpassspiel bevorzugt und sich zur Rückrunde mit dem ehemaligen Fußballprofi Ronny Nikol verstärkt hat. Trotz der Außenseiterolle müssen die Dynamos alles dafür tun, dass die drei Punkte im Sportpark bleiben.
Personell haben die Trainer wieder mehr Möglichkeiten als zu letzt im Auswärtsspiel in Guben. Lediglich hinter dem Einsatz von Kevin Frühauf (Blinddarmreizung) und Martin Brunzel (Fußprellung) steht noch ein Fragezeichen. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark. Schiedsrichter der Begegnung ist Peter Wickfeld aus Annahütte.