Nachdem die Dynamos am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen Rüdersdorf verloren haben, war das nach dem Abpfiff der Begegnung der gefühlte Abstieg aus der Landesliga. Das der Fußballgott den Dynamos nun doch noch einen Strohalm hinhält, liegt einzig und alleine an der Tatsache, dass die vor den Dynamos liegenden Mannschaften am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht voll Punkten konnten.

Lediglich der FV Erkner der Gegner der Dynamos am Samstag konnte mit einem 0:0 gegen den 1.FC Guben einen Zähler ergattern und seinen Vorsprung auf zwei Punkte gegenüber den Dynamos ausbauen. Damit sind die Szenarien für Samstag klar, bei einem Sieg in Erkner sind die Chancen auf den Klassenerhalt für die Dynamos weiter intakt, bei einer Niederlage muss man wohl nächste Saison für die Landesklasse planen. Ob und wie weit die junge Dynamomannschaft bei denen der gesperrte Christian Grätz (5. Gelbe Karte) fehlt mit diesen Druck umgehen kann, wird sich am Samstag zeigen. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Erich Ring Stadion Am Dämeritzsee 1 in 15537 Erkner. Schiedsrichter der Begegnung ist Tobias Hagemann aus Stahnsdorf.
Restprogramm:
FV Erkner: SG Groß Gaglow, (H), Blankenfelde-Mahlow (A), Brieske-Senftenberg (H)
FSV Dynamo: Cottbus-Ströbitz (H), EFC Stahl (A), SG Groß Gaglow (H)