Dynamo hat zum Auftakt den SV Frankonia Wernsdorf zu Gast

Die Wernsdorfer bestreiten die Saison mit einem neuen Trainerteam, Norbert Wezel ehemaliger Brandenburgliga Trainer von Miersdorf Zeuthen und Rik Kusche werden Zukünftig das Zepter schwingen. Weiterhin haben die Wernsdorfer im Sommer auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen und unter anderem  mit Tim Bastian (Waltersdorf) und Gordon Griebsch (Strausberg) zwei Hochkaräter verpflichtet. Mit Stephan Gill und Roland Richter verfügen die Wernsdorfer über zwei weitere Spieler mit Oberligaerfahrung wobei letzterer mit 23 Treffern der Torschützenkönig der abgelaufenen Landesligasaison war. Liest man also die Vita der beiden Mannschaften ist die Favoritenrolle klar bei den Wernsdorfern was auch beim Tippspiel der Fupaner zum Ausdruck kommt. Wir dürfen also gespannt sein auf unsere Junge Dynamoelf, bei denen mit Kevin Frühauf (Knieverletzung), Dietrich Lichtner (Studium), Tom Nolten (Knieverletzung), Jan Kretschmann (Privat) und Toni Seelig (krank) wieder eine ganze Handvoll erfahrener Spieler fehlen, ob sie den Wernsdorfern ordentlich Paroli bieten und zum Start einen Sieg einfahren werden. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark, Schiedsrichter der Begegnung ist Mark Ruhner aus Spremberg. Im Vorspiel empfängt die Dynamoreserve in der Kreisliga Süd um 12:45 Uhr den Neuzeller SV.