Am 8. Spieltag kommt es in der Landesliga Süd zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten VfB Krieschow und dem Tabellenzweiten FSV Dynamo Eisenhüttenstadt.

Während man die Krieschower zu diesem Zeitpunkt der Saison im oberen Tabellendrittel erwartet hat, ist die momentane Platzierung der Dynamos schon eine kleine Überraschung. Allerdings muss man festhalten, dass die Eisenhüttenstädter in ihren bisherigen Begegnungen ausnahmslos gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt haben. Am kommenden Samstag treffen Sie nun erstmals auf ein Spitzenteam der Liga und müssen zeigen, dass sie zu Recht auf dem zweiten Tabellenrang stehen. Das die Krieschower momentan vom Platz an der Sonne winken kommt nicht von ungefähr, denn gegen die unmittelbare Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg wurde ausnahmslos gewonnen. So gewann die Fandrich Truppe Auswärts in Petershagen/Eggersdorf mit 4:1, auf Wacker in Ströbitz mit 1:0 und bezwang zu Hause die Briesker Knappen mit 4:2.  Von daher sind die Eisenhüttenstädter, bei denen auch an diesem Wochenende Ronny Dzewior und Christian Grätz wegen Urlaub fehlen und ein Einsatz von Maksim Altengof auf Grund von Knieproblemen eher unwahrscheinlich ist, krasser Außenseiter. Trotzdem wollen die Dynamos ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen, nach sieben Spieltagen lügt die Tabelle nicht und von daher ist ein Punktgewinn sicherlich ein hoch gestecktes aber nicht unrealistisches Ziel. Angepfiffen wird die Partie auf dem Sportplatz in Krieschow um 14:00 Uhr von Stefan Hübner aus Potsdam.