Am 10. Spieltag der Landesliga Süd muss der Tabellenzweite FSV Dynamo Eisenhüttenstadt beim Tabellenvierzehnten MSV 19 Rüdersdorf antreten.

Bisher standen sich beide Mannschaften zweimal Gegenüber und zweimal hieß der Sieger MSV 19 Rüdersdorf. In Rüdersdorf unterlagen die Dynamos deutlich mit 5:1 und zuletzt im Heimspiel im Mai dieses Jahres setzte es eine 3:4 Niederlage. Mit Robert Wiebach, Marko Siebenwirth, Kevin Bardischewski, Steffen Hilpert, Tino Ramin und Maximilian Traue stehen immerhin noch 6 Spieler im aktuellen Kader der damaligen Siegerelf. Mit Gregori Kirkitadze hat man einen überdurchschnittlichen Landesligaspieler dazugewonnen, der den Eisenhüttenstädter Fußballfans noch aus seiner aktiven Zeit beim Neuzeller SV und dem Eisenhüttenstädter FC Stahl bekannt sein dürfte. Torgefährlichster Spieler der Mannschaft von Trainer Bodo Blumentritt ist Maximilian Traue der bereits fünfmal ins Schwarze traf. Vom aktuellen Tabellenplatz der Rüdersdorfer dürfen sich die Eisenhüttenstädter keinesfalls täuschen lassen, die Blumentritt Truppe hat eine Menge Potential und kann an guten Tagen jede Mannschaft schlagen. Dazu kommt der Umstand, dass man gegen die Rüdersdorfer noch nicht gewinnen konnte und nicht nur diese Tatsache treibt den Dynamos die Sorgenfalten auf die Stirn, drohen doch gleich mehrere Spieler am Wochenende auszufallen. So muss Sturmtank Ronny Dzewior arbeiten, befindet sich Daniel Friedrich im Urlaub und meldeten sich Christian Wulff (Knieprobleme), Alex Frühauf und Tom Nolten (Grippe) unter der Woche vom Training ab. Bleibt zu hoffen, dass von den verletzten und kranken Spielern bis Samstag doch noch einer fit wird und den Dynamos in diesem schweren Auswärtsspiel zur Verfügung steht. Der Anstoß im Glückauf Stadion in der Puschkin Straße 65 in 15562 Rüdersdorf, erfolgt am Samstag um 14:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Robert-William Welke aus Rehfelde.