Am 11. Spieltag gewinnt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt sein Heimspiel gegen den Kolkwitzer SV  mit 4:2 und bleibt damit weiter in der Spitzengruppe der Landesliga Süd.

Lange Zeit sah es nicht nach dem 7. Saisonsieg für die Eisenhüttenstädter aus, die sich gegen den Aufsteiger in der ersten Hälfte sehr schwer taten. Zwar setzte Benjamin Freist in der 6. Spielminute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das erste Achtungszeichen in dieser Partie doch danach waren ausschließlich die Gäste am Drücker. Kolkwitz störte den Spielaufbau der Dynamos schon früh in deren Hälfte und kam zu mehreren guten Gelegenheiten. In der 11. Minute parierte Sebastian Grummt einen Schuss aus 20 Meter sicher, mehr Mühe hatte er schon in der 13. Minute als er Freistoß vom linken Strafraumeck aus dem unteren rechten Eck kratzte und Sensationell hielt er einen Schuss von Gästestürmer Marten Zittlau in der 15. Minute aus kürzester Entfernung. Auch in der 37. Minute blieb der Dynamokeeper in einer eins gegen eins Situation gegen Matthias Bagola zunächst Sieger, doch der abgewehrte Ball sprang  Paul Zerna vor die Füße der diesen nur noch in das leere Tor zur Gästeführung schieben musste. Hätte Schiedsrichter Thomas Baumann allerdings zuvor Matthias Bagola wegen Abseits zurück gepfiffen, hätten sich die Gäste wohl auch nicht beschweren können doch Linienrichter Sven Hennig ließ die Fahne unten und so zählte der Treffer Schlussendlich. In der 40. Minute hatte Stefan Jähne das 0:2 für die Gäste auf dem Fuß doch auch er scheiterte am großartig reagierenden Sebastian Grummt im Dynamotor. In der 43. Minute dann endlich mal ein Lebenszeichen der Gastgeber als Christian Wulff einen Freistoß aus 25 Meter auf das Kolkwitzer Tor zirkelte aber in Gästekeeper Daniel Räckel seinen Meister fand. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gastgeber. Ronny Dzewior bediente mit einem Querpass vom linken Strafraumeck Kevin Frühauf  und der kurz zuvor eingewechselte Jungspund hämmerte die Kugel aus 14 Meter trocken zum Ausgleich ins Kolkwitzer Tor. Danach nahm die Hektik auf dem Platz deutlich zu, vor allem Gästekapitän Benjamin Görtz viel durch ständiges reklamieren und durch verbale Wortmeldungen in Richtung der Dynamospieler unangenehm auf. In der 54. Minute geriet er dabei mit Christian Wulff aneinander in deren Folge der Gästekapitän Christian Wulff mit dem Ellenbogen ins Gesicht schlug und von Glück sagen kann das keiner der drei Unparteiischen diese Szene gesehen hat. Der Dynamospieler musste daraufhin Minuten lang behandelt werden und die Gäste nutzten die Nummerische Überzahl ihrerseits zur erneuten Führung. Matthias Bagola fing einen Pass von Alex Frühauf ab und bediente den in die Spitze startenden Paul Zerna  der eiskalt zum 1:2 einschoss. Danach war der Ehrgeiz der Dynamos endgültig geweckt. Mit aggressivem Pressing ließen sie den Kolkwitzern keine Luft zum Atmen mehr und in der 61. Minute war Christian Wullf nur noch mittels Foulspiel im Gegnerischen Strafraum zu stoppen. Ronny Dzewior übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich. Nur zwei Minuten später besorgte Christian Wullf mit einem Schuss aus 10 Meter ins lange Eck die Führung für Dynamo nachdem er zuvor wunderschön von Daniel Friedrich freigespielt wurde. Auch nach der Führung erarbeiteten sich die Dynamos weitere gute Chancen so in der 71. Minute als Benjamin Freist mit einem Freistoßkracher das Kolkwitzer Tor denkbar knapp verpasste und in der 75. Minute als der jetzt kaum noch zu bremsende Christian Wulff die komplette Gästeabwehr aus tanzte doch sein Volleyschuss aus 8 Meter knapp über das Tor strich. In der 81. Minute erhöhte er dann aber doch zum 4:2 für die Gastgeber als er einen Indirekten Freistoß aus 9 Meter unter die Latte nagelte. Kurz darauf hätte Ronny Dzewior mit einem Freistoß aus 20 Meter beinahe sogar noch das 5:2 erzielt, doch das wäre dann des guten wohl zu viel gewesen. Dynamo tat sich in dieser Partie lange Zeit schwer, schaffte es aber dann in der 2. Halbzeit den Hebel umzulegen und gewinnt von daher  am Ende verdient.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein – Christian Grätz, Sergej Frühauf (46. Daniel Friedrich), Alex Frühauf, Benjamin Freist (83. Maksim Altengof) – Jörg Wiegel (46. Kevin Frühauf), Christian Wulff, Ronny Dzewior

Torfolge: 0:1 Paul Zerna (38.) 1:1 Kevin Frühauf (49.) 1:2 Paul Zerna (56.) 2:2 Ronny Dzewior (61. FE) 3:2 4:2 Christian Wulff (63. 81.)

Schiedsrichter: Thomas Baumann (Guteborn)