Am 14. Spieltag gelingt den Dynamos bei Blau Weiß Briesen ein 5:2 Auswärtserfolg. Damit konnten die Eisenhüttenstädter erstmals im Odervorland  gewinnen und belegen nun mehr mit 27 Punkten den 5. Tabellenplatz. Die Begegnung begann mit einer schönen Geste der Gastgeber, die den Dynamos eine kleine Spende als Hilfe für die Folgen des Brandanschlages übergaben.

Danach war es dann aber vorbei mit den Nettigkeiten. Von Beginn an wurde die Partie von beiden Seiten sehr intensiv geführt und es gab viele Zweikämpfe die am Rande des Erlaubten und Erträglichen waren.  Torszenen waren von daher vor allem in der ersten Halbzeit absolute Mangelware. In der 5. Minute traf Tom Nolten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Eck, nachdem die Briesener einen weiten Einwurf in den Strafraum  zu kurz abwehrten. Auf der anderen Seite war es Manuel Hirt der in der 29. Minute seinen Gegenspieler im 1 gegen 1 auf der rechten Seite austanzte und dann aus 30 Meter abzog und zum Ausgleich traf. Zu Beginn der 2. Hälfte stellten die Dynamos auf zwei Positionen um, so wurde Routinier Christian Wulff vor die Abwehr beordert. Seinen Posten übernahm der Zweikampfstarke Daniel Friedrich und Jörg Wiegel fungierte fortan als rechter Außenverteidiger. Der Sekundenzeiger hatte in der zweiten Halbzeit noch keine ganze Umdrehung geschafft, da trug diese Maßnahme schon Früchte. Wiegel tankte sich über rechts durch,  passte quer auf Daniel Friedrich und dieser traf aus 18 Meter ins recht Eck zur 2:1 Führung. Briesen gab sich nicht auf und brachte mit Spielertrainer Mathias Klein eine neue Offensivkraft und verpasste in der 60. Minute den Ausgleich,  als Sebastian Grummt einen Schuss des ehemaligen Fürstenwalder Oberliga Spielers ausgezeichnet hielt. In der 66. Minute war der Dynamokeeper dann aber  machtlos und Briesen erzielte nach einem Eckball den 2:2 Ausgleich durch Lorenz Freitag der den zu kurz abgewehrten Ball  humorlos aus 16 Meter ins untere rechte Eck zimmerte. Danach verebbte der Spielfluss auf dem Feld vollends denn fast jeder Zweikampf wurde jetzt von Schiedsrichter Benjamin Buttenstedt abgepfiffen oder die Linienrichter winkten die durchstartenden Spieler auf Grund von Abseitsstellungen zurück wobei  Dynamotrainer Liedtke einige Entscheidungen keinesfalls nachvollziehen konnte,  allerdings ging es seinem Gegenüber auf der Bank nicht anders.  In der 76. Spielminute gelang den Gästen dann aus dem nichts die erneute Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Martin Brunzel spielte steil auf Ronny Dzewior und dieser düpierte gleich mehrere Gegenspieler im Strafraum und schob aus spitzen Winkel gekonnt zur  Gästeführung ein. Nur zwei Minuten später schickte Christian Wulff mit einem genialen Pass Daniel Friedrich auf Reisen und dieser verwandelte überlegt alleine auf das Tor zulaufend ins linke Eck zum 2:4. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Briesener nicht mehr,  die in der 90. Minute sogar noch das 2:5 hinnehmen mussten.  Nach einem langen Abschlag  von Sebastian Grummt und einer unglücklichen Kopfballabwehr kam Ronny Dzewior an den Ball und hatte keine Mühe zu vollenden. Während die Briesener nach dieser Niederlage weiter im Abstiegskampf stecken, können die Dynamos  am nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten Petershagen/Eggersdorf entspannt ins letzte Hinrunden Spiel gehen. Schließlich hat man jetzt schon mehr Punkte auf der Habenseite als in der vergangenen Saison nach 30 Spieltagen.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein – Kevin Frühauf (74.Martin Brunzel) Tom Nolten, Daniel Friedrich (84. Benjamin Freist), Peter Mahlig – Jörg Wiegel, Christian Wulff, Ronny Dzewior

Torfolge: 0:1 Tom Nolten (5.) 1:1 Manuel Hirt (29.) 1:2 Daniel Friedrich (46.) 2:2 Lorenz Freitag (66.) 2:3 Ronny Dzewior (76.) 2:4 Daniel Friedrich (78.) 2:5 Ronny Dzewior (90.)

Schiedsrichter: Benjamin Buttenstedt (Senftenberg)