Am Samstag empfangen die Dynamos um 15:00 Uhr im heimischen Sportpark die SG Burg. Im Hinspiel gelang den Dynamos in einem sehr engen Match sowie dank dreier Tore von Christian Wulff ein 4:2 Auswärtssieg.

Dynamos Spielmacher muss auf Grund von Arbeit diesmal passen, er wäre ohnehin auf Grund seiner fünften Gelben Karte für dieses Spiel gesperrt gewesen. Weiterhin fehlen Peter Mahlig (Knöchelverletzung), Jörg Wiegel (Grippe) und Konstantin Klippenstein (Privat). Die Gäste kommen nach ihrem deutlichen Sieg in der Vorwoche (4:1 gegen den FV Blau Weiß 90 Briesen) sicherlich mit breiter Brust in den Sportpark, dementsprechend wird auch dieses Heimspiel für die Dynamos eine äußerst schwierige Aufgabe. Der letzte Sieg im heimischen Sportpark liegt lange zurück und gelang den Weinroten am 22. November vergangenen Jahres mit 4:2 gegen den Kolkwitzer SV. Von daher wird es Zeit das die Gastgeber ihren treuen Anhang zu Hause auch mal wieder etwas Zählbares präsentieren und die Pleitenserie von zuletzt drei verlorenen Heimspielen beenden. Dazu muss man sicherlich an die Leistung von vergangener Woche in Ludwigsfelde anknüpfen und dabei noch eine Schippe drauflegen denn die Spreewälder die sich zur Winterpause mit zwei Brasilianischen Spielern verstärkt haben benötigen jeden Punkt im Abstiegskampf und werden unserer Mannschaft alles abverlangen. Schiedsrichter der Begegnung ist Peter Wickfeld aus Annahütte. Im Vorspiel stehen sich ab 12:45 Uhr die Dynamoreserve und die SG Muckrow/Friedland gegenüber.