Dynamo verliert sein Heimspiel gegen den FSV Union Fürstenwalde II mit 2:4 und rutscht damit in den Abstiegssumpf der Landesliga Süd.

Ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt sollte es werden am Ende mussten die Dynamos eine klare Heimniederlage einstecken. Selbst eine frühe Führung durch Steven Frühauf brachte in den Aktionen der Gastgeber keine Sicherheit. Viele Fehlpässe und mangelnde Ballkontrolle durch individuelle technische Fehler ließen keinen Spielfluss der Dynamos zu. Und als Innenverteidiger Toni Seelig auch noch früh verletzt das Spielfeld verlassen musste war es auch mit der Ordnung auf dem Platz dahin. Noch vor der Pause konnten die Fürstenwalder durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Das gab den Gästen für den zweiten Durchgang den nötigen Antrieb. Während Sie jeden Zentimeter Boden im Sportpark beackerten, war die Passivität der Einheimischen für die wenigen Zuschauer kaum zu ertragen. So hatten es die Gäste dann auch relativ einfach gegen völlig uninspirierte Gastgeber zu weiteren Toren zu kommen und eine klare 1:4 Führung heraus zu schießen. Ivan Ghilslain gelang kurz vor Schluss mit einem Kopfballtreffer noch das 2:4 und damit ein wenig Ergebniskosmetik.

Nach der guten Vorstellung in Burg haben es die Dynamos nicht geschafft diese Leistung zu konservieren und erneut abzurufen. Dabei wurde so wenig wie möglich an der Anfangsformation geändert, der frühe Ausfall von Toni Seelig hat die Verantwortlichen dann zum umstellen gezwungen was dem Spiel der Dynamos sicherlich nicht gutgetan hat. Allerdings kann dies nicht den leidenschaftslosen Auftritt der Mannschaft im zweiten Durchgang entschuldigen. Da muss sich jeder einzelne hinterfragen ob er zumindest physisch an die Belastungsgrenze gegangen ist. Jetzt heißt es dieses Spiel aufzuarbeiten und die nächsten 14 Tage zu nutzen um sich gut auf die Partie in Wildau vorzubereiten. Denn eines steht seit gestern fest die letzten vier Saisonspiele werden vier Endspiele um den Klassenerhalt das sollte sich bei jedem im Bewusstsein festsetzen.

Dynamo: Sebastian Grummt – Daniel Friedrich, Toni Seelig (35. Maxim Altengof), Konstantin Klippenstein, Benjamin Bartz – Robert Glaser (46. Aziz Toure), Maik Frühauf, Yvan Ghilslain, Jan Kretschmann – Kevin Frühauf (61. Oliver Weniger), Steven Frühauf

Tore: 1:0 Steven Frühauf (5.) 1:1 Joao Dangler Cortez (36.) 1:2 Pawel Flemming (59.) 1:3 Mohammad Bayat (64.) 1:4 Joao Dangler Cortez (69.) 2:4 Yvan Ghilslain (88.)

Schiedsrichter: Felix Alich (Cottbus)