Mit einem deutlichen 3:0 Sieg im Gepäck trat der BSC Preußen 07 die Heimreise an. Dabei merkte man ihnen die große Erleichterung ob der ersten Punktgewinne in dieser Saison an während im Lager der Dynamos große Enttäuschung herrschte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen obwohl beide Mannschaften im ersten Durchgang genügend Möglichkeiten hatten und das Spiel kein Langweiler war. Auch der zweite Durchgang begann durchaus ausgeglichen doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste stärker und erarbeiteten sich eine Reihe an hochkarätigen Chancen. Sascha Sümnik brach dann für die Preußen den Bann und markierte in der 65. Minute nach einem Eckball die Führung für den Gast. Nur fünf Minuten später erhöhte Patrick Habler für die Gäste als er aus dem Gewühl heraus traf. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gastgeber nicht mehr und mussten am Ende sogar noch das 0:3 durch Dustin Kögler hinnehmen. „Glückwunsch an Blankenfelde zum verdienten Sieg, wir sind heute bei weitem nicht an das Niveau von voriger Woche herangekommen, der Gast war nicht nur spielerisch besser, sondern auch physisch stärker. Zudem lag ich mit meinen Wechseln Heute falsch, sie haben in keinster Weise gefruchtet von daher muss ich dies Niederlage auch auf meine Kappe nehmen“, so Dynamotrainer Dirk Liedtke.

Dynamo: Sebastian Grummt – Dimitrij Altengof (80. Robert Glaser), Eddi Hantelmann, Falk Busch, Konstantin Klippenstein – Christian Grätz (46. Benjamin Bartz) Toni Seelig (58. Nico Urbansky) Oliver Weniger, Christian Wulff – Daniel Friedrich, Jan Kretschmann

Tore: 0:1 Sascha Sümnik (65.) 0:2 Patrick Habler (70.) 0:3 Dustin Kögler (83.)

Schiedsrichter: Benjamin Buttenstedt (Schwarzheide)