Dynamos Landesligateam verliert gegen den VfB Trebbin mit 2:3 und auf tragischer Weise seinen Leader Jan Kretschmann mit einer schweren Verletzung.

In der 90. Minute versenkte Jan Kretschmann in seiner typischen und unnachahmlichen Art mit letztem Einsatz den Ball mit dem Kopf zum 2:3 Anschlusstreffer ins Tor. Dabei prallte er so unglücklich gegen den Pfosten das der Notarzt gerufen werden musste und Jan Kretschmann direkt vom Platz ins Klinikum Markendorf gebracht wurde. Schiedsrichter Benjamin Buttenstedt verzichtete angesichts der schweren Verletzung völlig zurecht auf die Nachspielzeit und pfiff die Partie sofort ab. Damit mussten die Dynamos die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und stecken nun im unteren Tabellendrittel fest. Trebbin begann die Partie Zielstrebiger, vor allem mit ihren schnellen brasilianischen Flügelspielern brachten sie die Dynamos oft in Verlegenheit, vor dem Tor schluderten sie allerdings mit ihren Chancen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber gleichwertig und in der 33. Minute brachte Daniel Friedrich die Dynamos nach schöner Vorarbeit von Oliver Weniger in Führung. Diese konnte Trebbins Kapitän Nils Schröder unmittelbar vor der Pause egalisieren als er aus 18 Meter ins linke untere Eck traf. Ein mehr als vermeidbarer Gegentreffer haderte Trainer Dirk Liedtke zur Pause. Und es sollte noch schlimmer für die Einheimischen kommen mit einem schnellen Doppelpack in der 54. Und 58. Minute schoss Gabor Kovacs die Gäste auf die Siegerstraße. Den Dynamos fehlten in der Folge die spielerischen Mittel, um die Gäste noch einmal ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, zudem wurden die wenigen guten Chancen nicht genutzt. Auf der anderen Seite hatten sie auch noch Glück als Daniel Friedrich und Benjamin Bartz mit vereinten Kräften den Ball für ihren geschlagenen Keeper von der Linie holten. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, der von der schweren Verletzung von Dynamos Jan Kretschmann überschattet wurde.

Dynamo: Sebastian Grummt – Naijbullah Ahmadi, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Robert Glaser (46. Christian Grätz) – Dietrich Lichtner (57. Christian Wulff), Toni Seelig, Konstantin Klippenstein – Jan Kretschmann, Oliver Weniger, Nico Urbansky

Tore: 1:0 Daniel Friedrich (33.) 1:1 Nils Schröder (40.) 1:2 1:3 Gabor Kovacs (54. 58.) 2:3 Jan Kretschmann (90.)

Schiedsrichter: Benjamin Buttenstedt (Schwarzheide)