Am 6. Spieltag der Landesliga Süd verliert der FSV Dynamo Eisennhüttenstadt mit 4:1 in Schöneiche und rutscht in die untere Region der Tabelle ab.

Dynamo war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft mit zahlreichen Abschlusschancen aber die Führung wollte einfach nicht gelingen. Zudem mussten die Dynamos einen weiteren herben Tiefschlag hinnehmen als Sebastian Grummt verletzt runter musste und zu allem Überfluss den Gastgebern in der der Nachspielzeit des ersten Durchganges die Führung gelang. Diese hätte Kapitän Konstantin Klippenstein in der 54. Minute egalisieren können doch der Ball flog aus Nahdistanz über den Kasten. Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung begünstigte dann das 2:0 für Schöneiche, allerdings besorgte das Tor mit Eddi Hantelmann ein Dynamospieler, als er  mit seinem Klärungsversuch den scharfen Flachpass von der rechten Seite über die Linie drückte. Dynamo blieb danach weiter aktiv aber das Tor machte wiederum Schöneiche, ein Freistoß aus 18 Meter parierte Falk Busch zunächst in großer Manier doch der Ball prallte Lars Dingeldey vor die Füße und dieser versenkte die Kugel mit all seiner Routine aus 16 Meter flach ins untere rechte Eck zum 3:0. Die Gäste steckten nicht auf und nach schöner Vorarbeit von Daniel Friedrich köpfte Youngster Nico Urbansky den Ball unhaltbar zum 1:3 ins Netz. Dynamo blieb am Drücker und hatte weitere gute Möglichkeiten zur Resultats Verbesserung aber im letzten Drittel fehlten ihnen einfach die Zielstrebigkeit und die Konsequenz. Wie diese auszusehen hat zeigten ihnen die Gastgeber als Denis Teterea in der Box freigespielt, zum 4:1 traf. Damit war die Partie endgültig entschieden und während die Gastgeber jubelten saß der Stachel der Enttäuschung bei den Dynamos diesmal besonders tief denn so schlecht wie das Resultat es ausdrückt haben die Eisenhüttenstädter nicht gespielt. Als Besonderheit ist noch anzumerken das Dietmar Brauer als erster Teamoffizieller Dynamo den Gelben Karton von Schiedsrichter Christian Jung zu sehen bekam.“ Ich denke wir wurden Heute nicht gerade bevorteilt“ lautete sein diplomatische Kommentar zu dieser Karte.
Am Samstag ist der TSV Schlieben zu Gast der seine Partie beim VfB Trebbin souverän mit 4:1 gewann und diesbezüglich mit ganz breiter Brust im Sportpark antreten wird.

Dynamo: Sebastian Grummt (36. Falk Busch) – Eddi Hantelmann (67. Mustapha Arrach), Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Najibullah Ahmadi – Robert Glaser (57. Dimitrij Altengof), Konstantin Klippenstein, Toni Seelig, Oliver Weniger – Nico Urbansky, Christian Grätz

Tore: 1:0 Johannes Südbeck (49.) 2:0 Eddi Hantelman (54. ET) 3:0 Lars Dingeldey (64.) 3:1 Nico Urbansky (69.) 4:1 Denis Teterea

Schiedsrichter: Christian Jung (Berlin)