Während der BSV seine zwei Chancen im Spiel in zwei Tore ummünzte ließen die Dynamos ihrerseits ihre klaren Chancen erneut liegen. Selbst vom Elfmeterpunkt blieb ihnen ein Treffer verwehrt und so darf man sich am Ende des Tages über die Niederlage nicht beschweren.

Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel von zwei Mannschaften die nicht zu Unrecht das Ende der Tabelle zieren und mit jeweils einer Roten Karte auf beide Seiten auch in den nächsten Wochen schweren Zeiten entgegen gehen werden. Das Spiel begann schleppend, beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung an und so war klar der erste Fehler wird bestraft. Ein Ballverlust im Zentrum der Dynamos nutzte Florian Kunzke und schickte Tobias Noack auf die Reise, der die Kugel eiskalt an Torhüter Grummt vorbei einschob. Kurz darauf scheiterte Robert Glaser frei durchlaufend am überragenden Nakoinz im Gubener Tor. Auch im zweiten Durchgang boten beide Mannschaften Fußballerisch wenig und trotzdem bot sich den Dynamos die Ausgleichchance als Daniel Friedrich nach starkem Solo im Strafraum gefoult wurde. Oliver Weniger schnappte sich die Kugel und scheiterte am erneut stark reagierenden Phillipp Nakoinz vom Punkt. Kurz darauf gerieten Dynamos Najibullah Ahmadi und der Gubener Tobias Noack aneinander was Schiedsrichter Felix Alich dazu veranlasste beide vorzeitig unter die Dusche zum Abkühlen zu schicken. Dynamo war zwar weiter bemüht aber an Harmlosigkeit im letzten Drittel nicht zu übertreffen. Und so genügte den Gubenern ein langer Freistoßball aus der eigenen Hälfte zum entscheidenden 2:0 als der eingewechselte Oliver Domin fast ohne Gegenwehr einnetzen konnte. Erwähnenswert ist noch die Tatsache das mit Dominik Ritter und Gino Lehmann auf Seiten der Dynamos zwei ganz junge Spieler ihre ersten Erfahrungen im Männerbereich gesammelt haben.

Fazit: Gutes Wetter, großartige Atmosphäre, viele Zuschauer aber leider ein sehr schlechtes Spiel der Dynamos. Beindruckend wie emotional und enthusiastisch die Gubener Fans ihre Mannschaft puschen und dabei den Gegner wirklich nicht schonen. Das ist ein Faustpfand im Abstiegskampf.

Dynamo: Sebastian Grummt – Najibullah Ahmadi, Falk Busch, Toni Seelig, Eddi Hantelmann (62. Dominik Ritter) – Oliver Weniger, Daniel Friedrich, Konstantin Klippenstein, Robert Glaser – Nico Urbansky (58. Gino Lehmann), Christian Grätz

Tore: 1:0 Tobias Noack (21.) 2:0 Oliver Domin (84.)

Besonderes: Phillipp Nakoinz hält Foulelfmeter von Oliver Weniger (75.)

Rote Karte: Tobias Noack (78. Guben Nord) Najibullah Ahmadi (78. Dynamo)

Schiedsrichter: Felix Alich (Cottbus)