Bereits zum siebten Mal in Folge mussten die Dynamos den Platz als Verlierer verlassen, beim FSV Union Fürstenwalde unterlag man mit 2:0 und steht nun auf einem Abstiegsplatz.

Dynamo kam schwer in die Partie und musste bereits in der 9. Minute das 1:0 durch Johan Dörfer hinnehmen. Christian Mlynarcyck nahm über die rechte Seite fahrt auf und passte quer in den Strafraum wo Johan Dörfer an den Ball kam und einnetzte. Danach waren die Gäste wach und rissen die Partie an sich doch immer wieder fehlte es im letzten Drittel an Präzession und Entschlossenheit. So knallte Nico Urbansky den Ball aus 5 Meter über das Tor, vergab Konstantin Klippenstein aus aussichtsreicher Position, rutschten gleich mehrere Dynamospieler an einer Freistoßeingabe von Daniel Friedrich vorbei und verfehlte Falk Busch nach einer Ecke von Friedrich das Tor um Zentimeter. Auch die zweite Halbzeit begann mit Dauerdruck der Dynamos und das obwohl man erneut Dimitrij Altengof verletzt ersetzen musste. Christian Grätz und Daniel Friedrich scheiterten mit sehr guten Möglichkeiten am Fürstenwalder Keeper zudem spielte man gute Überzahlsituationen nicht präzise genug zu Ende und auch Schiedsrichter Stephan Zimmer unterband eine schnelle Freistoßausführung von Christian Grätz in der gleich drei Dynamos allein auf das Fürstenwalder Tor zu gelaufen wären. Mitten in diese Drangphase setzten die Fürstenwalder einen schnellen Konter über Mlynarcyck, mit einem unweigerlichen Spint setzte sich Fürstenwaldes Spielertrainer auf der linken Seite durch und passte quer auf Dörfer, der ungehindert zum 2:0 einschob. In der 75. Minute verloren die Dynamos zu allem Überfluss auch noch Benjamin Bartz mit einer Schulterverletzung was einen weiteren herben Schlag bedeutet. Dadurch wurden die Löcher in der Defensive der Gäste nun deutlich größer und die Fürstenwalder hatten noch zwei große Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch erst rettete Sebastian Grummt gegen Mohammad Bayat großartig und dann blockte Oliver Weniger auf der Linie einen Schuss von Niklas Kosch. Während die Gastgeber ihren Sieg frenetisch auf dem Platz feierten war die Enttäuschung bei den Gästen sehr groß, da halfen auch die vielen Schulterklopfer nichts die den Dynamos eine durchaus gute Leistung assistierten.

Dynamo:Sebastian Grummt – Dietrich Lichtner, Falk Busch, Toni Seelig, Dimitrij Altengof (46. Robert Glaser) – Konstantin Klippenstein, Oliver Weniger – Christian Grätz, Benjamin Bartz (75. Sergej Frühauf), Nico Urbansky (80. Gino Lehmann) – Daniel Friedrich

Tore:1:0 Johann Dörfer (9.), 2:0 Johann Dörfer (69.)

Schiedsrichter: Stephan Zimmer

Zuschauer:53