Am 9. Spieltag der Landesliga Süd verliert der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt im LOS Duell gegen Blau Weiß Briesen mit 1:3

Die Anfangsphase dieses Spiels bestimmten die Dynamos, 20 Minuten lief das Spiel nur in Richtung Briesener Tor und Dynamo erarbeitete sich einige Abschluss Möglichkeiten wovon keine genutzt wurde. Dann sorgten zwei Individuelle Fehler für einen Doppelschlag der Briesener von denen sich die Gastgeber nicht mehr erholten. Vollkommen verunsichert im eigenen Ballbesitzspiel und zudem eine haarsträubende Zweikampfführung, führten jetzt zu einer klaren Überlegenheit der Gäste die diese dann noch vor der Pause zum 0:3 nutzten. Im zweiten Durchgang konnten die Dynamos das Spiel wieder offener gestalten doch vor des Gegners Kiste blieb man erneut zu harmlos. So gelang Falk Busch nach einer Freistoßflanke von Daniel Friedrich zwar noch der Ehrentreffer aber am verdienten Sieg der Gäste änderte das nichts mehr. Kurios, trotz der Niederlage haben die Dynamos auf Grund der Resultate auf den anderen Plätzen den Abstiegsrang wieder verlassen. Nächste Woche müssen die Dynamos zu Phönix Wildau, aufgrund der sich jetzt schon abzeichnenden Personalsituation steht die Mannschaft erneut vor einer mehr als schwierigen Aufgabe zumal die Wildauer den Eisenhüttenstädtern auch nicht sonderlich liegen und man in der vergangenen Saison gegen diesen Gegner zweimal verloren hat.

Dynamo: Sebastian Grummt – Dietrich Lichtner, Falk Busch, Toni Seelig, Dimitrij Altengof – Najibullah Ahmadi, Konstantin Klippenstein, Eddi Hantelmann (46. Christian Grätz), Oliver Weniger – Robert Glaser (51. Nico Urbansky) , Daniel Friedrich

Torschützen: 0:1 Dennis Lucke (20.) 0:2 Emilio Schön (23.) 0:3 Philipp Noack (39.) 1:3 Falk Busch (55.)
Schiedsrichter: Sven Hennig (Schwerzko)