Am 10. Spieltag der Landesliga Süd unterliegt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt bei der SG Phönix Wildau mit 2:0 und nimmt nunmehr den 15. Tabellenplatz ein.

Zu beneiden sind die Dynamos derzeit nicht, noch nie waren die Ausfallquote und die Personalprobleme so groß wie jetzt. Mit Sergej Frühauf und Mustapha Arrach mussten gleich zwei  Ü 35 Spieler in die Startelf, nach fast zwei Jahren Fußballpause wurde Maxim Altengof reaktiviert und zur Pause kam mit Dominik Ritter ein gerade erst 18 Jahre alt gewordener A Junior ins Team, der für den gesundheitlich angeschlagenen Najibullah Ahmadi eingewechselt wurde. Zudem gingen Daniel Friedrich und Dimitrij Altengof angeschlagen ins Spiel so dass es schon an ein Wunder grenzte, dass sie bis zum Schluss durchgehalten und dabei noch eine sehr respektable Leistung abgeliefert haben. Diese assistierte Trainer Dietmar Brauer dem gesamten Team. Dynamo war über 90 Minuten absolut ebenbürtig schluderte aber im letzten Drittel erneut mit seinen Möglichkeiten. Vor allem in den ersten 15 Minuten hatten die Dynamos durch Arrach, Klippenstein, Weniger und Urbansky gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, zudem verweigerte der Schiedsrichter ihnen einen klaren Handelfmeter. Die Wildauer schossen im ersten Durchgang genau zweimal aufs Tor und davon war einer im Kasten und es stand zur Pause 1:0 für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang dasselbe Spiel während Dynamo weiter auf den Ausgleich drückte und erneute einige sehr gute Möglichkeiten liegen ließ, so wurde unter anderem das Streitobjekt nach einen  Eckball von Sergej Frühauf von der Torlinie geschlagen, trafen die Gastgeber mit der letzten Aktion im Spiel per Kopf zum 2:0 und machten damit den Sieg perfekt. Damit steuern die Dynamos sehr frostigen Zeiten entgegen denn in den letzten vier Spielen warten mit Ströbitz, Großziehten, Erkner und Senftenberg nur noch Raketen der Liga auf die Dynamos.

Dynamo: Sebastian Grummt – Christian Grätz, Daniel Friedrich, Sergej Frühauf, Dimitrij Altengof – Najibullah Ahmadi (46. Dominik Ritter) Konstantin Klippenstein, Oliver Weniger, Eddi Hantelmann – Mustapha Arrach (60. Robert Glaser), Nico Urbansky (88. Maxim Altengof)

Tore: 1:0 David Goltz (37.) 2:0 Ronny Brendel (92.)

Schiedsrichter: Carsten Fox (Zossen)