Am Samstag bestreiten sowohl der Landesligist als auch die Reserve ihre Heimspiele gegen den SV Wacker Ströbitz und den Neuzeller SV im Dynamosportpark.

Für den Landesligisten sind die Ströbitzer als aktueller Tabellenfünfter eine besonders hohe Hürde. Nach gelungenen Saisonstart haben die Dynamos vollkommen den Faden und sage und schreibe 9 Spiele am Stück verloren. „So eine lange Durststrecke hatten wir als Mannschaft noch nie obwohl wir Woche für Woche ordentlich trainieren bekommen wir es am Samstag einfach nicht auf den Platz. Wichtig ist es positiv zu bleiben, die Unterstützung vom Verein ist uns gewiss das wird man auch am Samstag erneut sehen, wenn unser Nachwuchs mit uns auf das Feld läuft und uns die Daumen drückt. Wenn ein Verein so wie wir auch in diesen sehr schwierigen Zeiten zusammenhält wird der Tag kommen, das sich die positiven Ergebnisse wieder einstellen da bin ich mir sicher. Wir wollen alles geben das uns das vielleicht am Samstag gelingt allerdings sind die Gäste mit ihren Unterschiedsspielern wie Voigt, Diakiv und Netzker sicherlich hoch favorisiert“, so Trainer Dirk Liedtke. Personell zeigt sich die Lage bei den Dynamos an diesem Wochenende deutlich entspannt neben den Langzeitverletzten fällt nur Benjamin Bartz (Schulterverletzung) weiter aus, ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr, Schiedsrichter ist Dominik Kolm aus Seelow. Im Vorspiel trifft Dynamos Reserve auf den Neuzeller SV hier erfolgt der Anstoß um 12:45 Uhr.

Ziemlich genau 5 Jahren nach dem verheerenden Brandanschlag auf den Verkaufsraum, die Zuschauertoiletten und den Materialraum erstrahlt dieses Gebäude dank des unermüdlichen Einsatzes vieler fleißiger Helfer nun im neuen Glanz und wird am Samstag anlässlich der Punktspiele offiziell neu eröffnet und eingeweiht. Aus diesem Grund erhält jeder Zuschauer, der eine Eintrittskarte für die beiden Heimspiele zu 3,50 Euro erwirbt, ein Getränk oder eine Speise gratis. Der FSV Dynamo freut sich auf ihr Kommen und wünscht unseren Gästen und dem Schiedsrichterkollektiv eine gute Anreise.