Im Zweiten Testspiel der Vorbereitung unterlag der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt mit 4:1 beim VfB Cottbus.

Dabei begannen die Gäste durchaus ordentlich und hatten gleich in der Anfangsphase zwei sehr gute Chancen durch Nico Urbansky und Konstantin Klippenstein. In der weiteren Folge wurden weitere sehr gute Möglichkeiten durch Falk Busch nach Ecke Hantelmann, Jacob Adulrahmann, Nico Urbansky und Mustapha Arrach vergeben. Auf der anderen Seite stand lediglich ein Lattenschuss als Chance auf dem Zettel. Und als die Cottbuser unmittelbar vor der Pause auch noch durch ein Abstauber Tor in Führung gingen war der Spielverlauf gänzlich auf den Kopf gestellt. Auch die zweite Halbzeit begann ähnlich, die Cottbuser um Spielkontrolle bemüht taten sich schwer gegen das Umschaltspiel der Gäste aber es blieb dabei, wieder ließen die Dynamos durch die Youngster Abulrahmann und Urbansky beste Möglichkeiten aus. Schließlich war es Benjamin Freist mit einem Strahl aus 35 Meter in den rechten Knick der den verdienten Ausgleich brachte. Nach dem Wechsel von Schürer auf Sanneh in der 75. Minute verloren die Dynamos vor allem auf der rechten Seite an Stabilität und so war es der Cottbuser Uhlig der Sanneh ganz schlecht aussehen ließ und mit dem Ball an Fuß nach Innen in den Strafraum zog und die Kugel aus 14 Meter in den rechten Winkel drosch. In der 84. Und 87. Minute musste Sebastian Grummt zwei weitere alle hinter sich greifen als Tobias Littmann aus Nahdistanz und Toni Koinzer per Strafstoß trafen. So viel die Niederlage am Ende doch recht deutlich aus, was die Mannschaft und deren Verantwortliche auch nach dem Spiel wurmte.
Dynamo: Sebastian Grummt – Falk Busch, Dietrich Lichtner, Francis Ganthur (Dominik Ritter), Eddi Hantelmann – Chris Schürer (Morro Sanneh), Mustapha Arrach, Konstantin Klippenstein, Benjamin Freist –  Jacob Abdulrahmann, Nico Urbansky
Tor: Benjamin Freist