Niederlage gegen Wiesenau - Sieg beim 9. Aral-Cup

Das dritte Testspiel der Dynamos gegen die SG Wiesenau am vergangenen Mittwoch ging mit 1:2 verloren. Die Adler begannen die Partie mit sehr viel Schwung und hatten einige gute Abschluss Möglichkeiten. Tony Raddatz war es schließlich vergönnt die Führung für die Gäste zu erzielen, die Victor Otieno Omwa zu Beginn des zweiten Durchganges ausgleichen konnte. Obwohl die Dynamos in der zweiten Halbzeit deutlich griffiger daherkamen konnte Kamil Ceranowicz aus dem Gewühl nach einem Eckball die erneute Gästeführung und gleichzeitig den Endstand erzielen.
Drei Tage später ging es dann zum Aral-Cup nach Markendorf den man bei tropischen Temperaturen gewinnen konnte. Im ersten Spiel trennte man sich vom Gastgeber SV BLAU-WEISS Markendorf mit 0:0, das zweite Spiel konnte gegen die SG Wiesenau mit 1:0 gewonnen werden (Tor Robert Glaser) und im dritten Spiel schlug man im Derby den FC Eisenhüttenstadt mit 2:1, (Tore Victor Otieno Omwa und Robert Glaser) Leider trugen mit Stephane Pharel Iyaba, Dominik Ritter und Konstantin Klippenstein gleich drei Spieler Blessuren davon. Wir wünschen allen dreien gute Besserung.
Am kommenden Samstag empfängt unsere Erste im Landespokal den FV Erkner zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison.