Wenn am Samstag der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt auf die Briesker Knappen trifft, spricht die Statistik klar für die Südbrandenburger. In 15 Partien behielten die Knappen elfmal die Oberhand, einmal hieß es Unentschieden und dreimal konnten die Dynamos gewinnen.

Zuletzt am 06.10.2018 als im Heimspiel der Dynamo auf Hochtouren lief und die Knappen mit 5:0 geschlagen werden konnten. Mittlerweile spielen aus dieser Mannschaft sechs Spieler nicht mehr für den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und der Heutige Kader hat vielleicht nicht mehr ganz die Qualität von damals aber mit Herz und Leidenschaft wird man den Briesker Knappen ganz sicher auch am Samstag die Stirn bieten können. Beide Mannschaften gehen mit einem Negativerlebnis aus der vergangenen Woche in den Spieltag von daher darf man gespannt sein welches Team die Niederlage – Dynamo 3:1 in Kolkwitz und Brieske zu Hause 1:4 gegen Hohenleipisch, weggesteckt hat. “Mir wäre es lieber gewesen die Knappen hätten am vergangenen Samstag gewonnen und sie wären hier angereist und hätten uns vielleicht ein wenig auf die leichte Schulter genommen. Jetzt werden sie von ihrem Trainer ein paar deutliche Worte zu hören bekommen haben und hoch motiviert in den Sportpark kommen um einen Fehlstart zu vermeiden. Das wollen wir natürlich auch, qualitativ sind Sie besser besetzt als wir das müssen wir als Mannschaft mit Herz und Leidenschaft und viel Teamgeist ausgleichen. Die Jungs sollen sich auf dem Platz nicht so viele Gedanken machen und keine Angst vor Fehler haben, sondern befreit und mit viel Freude gegen die Pille treten. Wenn der Schiedsrichter die Partie abpfeift musst du das Gefühl haben alles in die Waagschale geworfen und dabei noch viel Spaß gehabt zu haben“, so Dynamotrainer Dirk Liedtke der auf Stephane Pharel Iyaba, Benjamin Freist, Tom Nolten und Oliver Weniger verzichten muss.  Die Partie wird am Samstag um 15:00 von Christian Ballin aus Seelow angepfiffen. Wir wünschen unseren Gästen und dem Schiedsrichterkollektiv eine angenehme Anreise.