Dynamo vergeigt den Heimauftakt und unterliegt dem FSV Glückauf Brieske Senftenberg deutlich mit 1:6.

Dynamo begann mutig und ging nach fünf Minuten durch Victor Otieno Omwa in Führung. Der schnelle Dynamostürmer erlief dabei einen zu kurzen Rückpass der Briesker Mannschaft umspielte den Torwart und schob sicher ein. Kurz darauf muss das 2:0 fallen als Nico Urbansky nach einem langen Abschlag von Sebastian Grummt gleich drei Briesker Abwehrspieler austanzte den Torwart ausspielte aber den Ball nicht an den auf der Linie stehenden Briesker Abwehrspieler vorbeibrachte. Wenig später hatten die Dynamos wieder den Torschrei auf den Lippen Robert Glaser kam freistehend auf acht Meter an den Ball und zog ab. Ein Briesker Abwehrspieler wehrte den Ball deutlich mit der Hand ab aber der Elfmeterpfiff blieb aus. In der 22. Minute glichen die Briesker mit einem Freistoßtor aus 28 Meter von Michael John zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend zum 1:1 aus. Dynamo blieb trotz Rückstand zunächst weiter am Drücker wieder war es Omwa der gleich mehrere Briesker Spieler stehen ließ aber aus 14 Meter knapp verzog. Dann zeigte Paul Ehrlich sein ganzes Können als er einen Schuss von Nico Urbansky mit Bravour abwehrte. Kurz darauf kam Robert Glaser frei im Strafraum an Ball doch dieser zögerte zu lange mit dem Abschluss so, dass sein Schuss im letzten Augenblick noch geblockt wurde. Praktisch im Gegenzug erzielte Stefan Klotz das 1:2 für Brieske als er mit einem schnellen Antritt und Körperbetontem Einsatz plus gnadenlosen Abschluss an Dortmunds Stürmer Erling Haaland erinnernd traf. Dieser Treffer zeigte bei den Dynamos eine deutliche Wirkung jetzt ließ man den Gegner viel zu viel Platz und so war es für die Briesker leicht die ersten beiden Ketten der Dynamos zu überspielen und die Offensivspieler zielgenau einzusetzen. Eine solche Situation führte erneut zu einem Freistoß für Brieske der zu nächst von der Mauer abgewehrt wurde, allerdings kam der Ball zum sträflich auf der rechten Außenbahn freien David Hildebrandt der sofort scharf und flach vor das Tor flankte und wieder war es der wuchtige Stefan Klotz der einfach nur die Schuhspitze reinstecke und zum 1:3 traf. Den endgültigen Genickbruch gab es dann in der 45. Minute als der Ball nach einem individuellen Fehler zu Michael John kam und dieser abgezockt zum 1:4 vollendete. Das Spiel war damit gelaufen den Dynamos könnte man auch für die zweite Halbzeit ins Zeugnis schreiben man war stetig bemüht den Anforderungen zu entsprechen aber. Mit einem Doppelschlag von Paul Natusch und Francisco Schulze in der 65. und 67. Minute und unter gütiger Mithilfe der Dynamos schraubten die Briesker das Ergebnis dann noch in die Höhe. „Die Gäste haben uns vorgemacht wie Zielstrebigkeit, Aggression und Willen funktionieren, den letzten Punkt will ich meiner Mannschaft zumindest vom Kopf her nicht absprechen aber an der Umsetzung hat es deutlich gehapert. Mit der Führung im Rücken war uns Brieske in allen Belangen überlegen von daher Glückwunsch an Steffen Rietschel und seine Mannschaft, so Dynamotrainer Dirk Liedtke der nach Falk Busch mit Dominik Ritter den nächsten Verletzten zu beklagen hat.
Dynamo: Sebastian Grummt – Francis Ganthur (75. Chris Schürer), Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Dominik Ritter (33. Mustapha Arrach) – Nico Urbansky, Konstantin Klippenstein (60. Daniel Friedrich), Eddi Hantelmann, Robert Glaser (75. Dimitrij Altengof) – Jan Kretschmann, Victor Otieno Omwa
Kader: Morro Sanneh, Abdulrahmann Abdulrahmann Danke für euren Einsatz
Tore: 1:0 Victor Otieno Omwa (5.) 1:1 Michael John (22.) 1:2 1:3 Stefan Klotz (36. 41.) 1:4 Michael John (45.) 1:5 Paul Natusch (65.) 1:6 Francisco Schulze (67.)
Schiedsrichter: Christian Ballin (Seelow)